Wertschätzung von Mitarbeitern

robert-bosch-27-hut

Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld weil ich gute Löhne zahle.

Robert Bosch 1861-1942

War ein deutscher Industrieller, Ingenieur und Erfinder
Gründer der heutigen Robert Bosch GmbH

peter-f-drucker

Nicht Arbeit, nicht Kapital, nicht Land und Rohstoffe sind die Produktionsfaktoren, die heute in unserer Gesellschaft zählen, sondern das Wissen der Mitarbeiter in den Unternehmen.

Peter Ferdinand Drucker 1909 – 2005
War ein US-amerikanischer Ökonom österreichischer Herkunft. Er gilt als Pionier der modernen Managementlehre und als origineller und unabhängiger Denker.

Meine wichtigste Erfahrung als Manager ist die Erkenntnis, dass die Mitarbeiter das wertvollste Gut eines Unternehmens sind und damit auch das wichtigste Erfolgskapital.

Werner Niefer 1928 – 1993

War ein deutscher Automobilmanager
und von 1989 bis 1993 Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz AG.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s